Aktuelles
Veranstaltungen
Akademie
Museum

Suchergebnisse

Zum Hauptinhalt springen
610 Treffer:
41.
Jetzt bewerben! Castings für das Kölner Kinderdreigestirn gehen noch bis Ostern  
Es ist keine Voraussetzung, Mitglied in einer Karnevalsgesellschaft zu sein, allerdings können sich Interessierte nur alleine bewerben.  
42.
Karneval findet auch 2021 statt – aber anders  
Karnevalspräsidenten suchen kreative Lösungen für Vereinbarkeit von Abstandsregeln und Brauchtum.
 
43.
Die soziale Kraft des Karnevals darf auch 2021 nicht fehlen  
Gestern trafen sich rund 100 Präsidentinnen und Präsidenten mit dem Vorstand des Festkomitees Kölner Karneval, um die kommende Session zu besprechen.  
44.
In Gedenken an Karl Küpper: Preis für Zivilcourage  
Anlässlich seines 50. Todestages am 26. Mai 1970 wurde heute erstmals der Karl-Küpper-Preis vorgestellt.  
45.
NRW-Landtag beschließt Soforthilfeprogramm – Das Überleben der Vereine muss gewährleistet werden  
Mithilfe des Soforthilfeprogramms werden durch die Pandemie angeschlagene Brauchtumsvereine mit über 50 Millionen Euro unterstützt.  
46.
Rednerschule  
In der Rednerschule wird in den Bereichen Bühnenpräsenz, Haltung, Stimme, Rollenarbeit, Rollenfindung und Präsentation gearbeitet. (Dabei geht es mehr um das „Wie“ als um das „Was“.)

 
47.
Verbot von Großveranstaltungen: Alternative Konzepte statt Partymodus am 11.11.  
Willi-Ostermann-Gesellschaft plant alternative Sessionseröffnung mit WDR-Übertragung im kleinen Kreis.  
48.
Karneval 2021: Drastische Einschränkungen sind nötig  
Pandemie erlaubt kein enges Beieinanderstehen, Karnevalsbälle, -sitzungen, -partys und Umzüge kommen nicht in Betracht.  
49.
Agrippina Colonia e.V.  
Ehrentanzcorps der KG Kölsche Figaros e.V. von 1950          
50.
Altstädter Köln 1922 eV  
          
Suchergebnisse 41 bis 50 von 610