Aktuelles
Veranstaltungen
Akademie
Museum
Jubiläum
#zesamme200

Veranstaltung

Skip to main content

Unplugged 1: Gerd Köster und Frank Hocker

Die Konzertfolge "Unplugged" führt vor, wie schön Köln klingt

Die Konzertfolge "Unplugged" in der Reihe "So klingt Köln" soll eine neues "Ülepooz-Jeföhl" vermitteln, aber auch die Ülepooz als Treffpunkt der Kultur, der Brauchtums- und Traditionspflege den Bürgern Kölns näherbringen. Zu dieser Reihe zählen neben dem klassischen Krätzje, dem kölschen Klaaf, die ganz persöliche Visitenkarten der Repräsentanten aus der kölschen Künstlerszene, die die Roten Funken in loser Reihenfolge präsentieren.

Gerd Köster, auch bekannt als der kölsche Tom Waits, wird gemeinsam mit Frank Hocker mit ihrem ungemein vielfältigen Programm und Repertoire, das viele Musikrichtungen abdeckt, für einen musikalisch kurzweiligen Abend sorgen. Seit fast 40 Jahren erweitert er sein Repertoire – nicht nur als Musiker, sondern auch als Schauspieler und gefeierter Hörbuchsprecher. Keiner bohrt sich mit seinen Songs so tief in die kölschen Befindlichkeiten und wagt sich so nah an die Abgründe des Alltags wie der Sänger Gerd Köster.

Karten bestellen

Ort

Bilder und Impressionen