Ticketverkauf für die Festkomitee-Tribünen startet

Ab sofort können Tickets für die Festkomitee-Tribünen des Kölner Rosenmontagszuges und die Schull- un Veedelszöch 2024 gekauft werden

• Ab dem 6.11.2023 können Tickets für die Festkomitee-Tribünen des Kölner Rosenmontagszuges und die Schull- un Veedelszöch 2024 gekauft werden
  • Auch die Tribünen Heumarkt Ost sind wieder verfügbar
  • Alle Karten sind nur online über ticket.io erhältlich

Endlich ist es so weit: Nachdem der Vorverkauf für die Sitzungen des Festkomitees Mitte Oktober startete, folgt am 6.11.2023 der Verkaufsstart der Tribünen für den Kölner Rosenmontagszug 2024.

Im kommenden Jahr wird der Zoch wieder seine gewohnte Strecke gehen. Von der Severinstorburg geht es über die Ringe durch die Altstadt zum Dom. Unter dem Motto „Wat e Theater – Wat e Jeckespill“ ziehen Gesellschaften, Tanzgruppen, Spielmannszüge und bunte Fest- und Persiflagen auf der linken Rheinseite durch die Stadt. Das einzigartige Schauspiel lockt jedes Jahr Hunderttausende Zuschauerinnen und Zuschauer an und ist deutschlandweit eines der größten Events unter freiem Himmel.

Neben den normalen Sitz- und Stehplätzen gibt es auch in diesem Jahr eine Tribüne mit einem All-In Catering. Außerdem wird 2024 wieder der gesamte Heumarkt bebaut. Nachdem die Ostseite während des Jubiläumszochs frei blieb, stehen dort am Rosenmontag 2024 wieder überdachte Tribünen mit Sitzplätzen. Weitere Standorte sind unter anderem am Mühlenbach und EL-DE Haus, auf dem Hohenzollernring oder an der Burgmauer.

Ermäßigte Kinderkarten sind bis einschließlich 15 Jahren erhältlich. Alle Tickets können über den Link in der Veranstaltung Kölner Rosenmontagszug 2024 gekauft werden: www.koelnerkarneval.de/session/veranstaltungen/veranstaltung/koelner-rosenmontagszug-2024

Auch die Karten für die Festkomitee-Tribünen der Schull- un Veedelszöch gehen am Montag in den Verkauf. Die überdachten Sitzplätz auf dem Heumarkt kosten pro Person 15,00€ und können über den folgenden Link erworben werden: https://koelnerkarneval.de/session/veranstaltungen/veranstaltung/tribuenen-schull-und-veedelszoech-2024