Festkomitee startet den Ticketverkauf für Sitzungen

• Mädchen-, Hörfunk- und Fernsehsitzungen jetzt erhältlich
  • Kindersitzung: Proklamation des Kölner Kinderdreigestirns
  • Alle Tickets nur online unter www.koelnerkarneval.de

Der Ticketverkauf für die Sitzungen des Festkomitees Kölner Karneval ist offiziell gestartet. Neben den beiden Fernsehsitzungen und der Hörfunksitzung im Gürzenich und der ZDF-Mädchensitzung im Tanzbrunnen können ab sofort auch die Karten für die Proklamation des Kölner Kinderdreigestirns 2024 erworben werden. Auch in dieser Session sorgen die Veranstaltungen mit einem bunten Programm, einer Auswahl an Top-Bands und kölschen Büttenrednern für Begeisterung. Unter dem Motto „Wat e Theater – Wat e Jeckespill“ lädt das Festkomitee alle Jecken ein, gemeinsam den Fastelovend zu feiern.

7.1.2024: Proklamation des Kölner Kinderdreigestirns 2024
Die Proklamation des Kölner Kinderdreigestirns 2024 ist ein großes Fest von und für Pänz! Im Theater des Tanzbrunnens werden die Drei von der Oberbürgermeisterin Henriette Reker offiziell in ihre Ämter gehoben. Zusammen mit dem Jecko und dem Kinderorchester Jumikk wird ausgelassen der Fastelovend gefeiert. Die Auftritte der Kinder- und Jugendtanzgruppen, Cat Ballou und der Höhner sorgen ordentlich für Stimmung und natürlich ist auch das große Kölner Dreigestirn 2024 mit dabei. Direkter Link zur Veranstaltung.

17.1.2024: ZDF-Mädchensitzung
Moderatorin Nathalie Bergdoll führt zum dritten Mal durch die ZDF-Mädchensitzung und präsentiert zusammen mit dem Orchester Mathias Hesseler das bunte Programm im Theater am Tanzbrunnen. Auf der Bühne stehen unter anderem die StattGarde, Achnes Kasulke und Willi und Ernst sowie die Paveier, Ingrid Kühne, die Höhner und wie jedes Jahr auch das kleine und große Kölner Dreigestirn der Session 2024. Direkter Link zur Veranstaltung.

26.1.2024: WDR-Hörfunksitzung
Auch in diesem Jahr führt Moderator Stephan Henseler wieder durch die traditionelle WDR-Hörfunksitzung im Gürzenich. Neben Lupo, Miljöh und JP Weber sind Marc Metzger, die Bläck Fööss, Brings und die Tanzgruppe Müllemer Junge mit dabei. Ein weiterer Höhepunkt ist der Auftritt Kölner Dreigestirns 2024. Begleitet wird der Abend vom Orchester Michael Kuhl. Direkter Link zur Veranstaltung.

31.1. und 2.2.2024: 1. und 2. WDR-Fernsehsitzung
Die 1. WDR-Fernsehsitzung findet traditionell im Gürzenich statt. Mit der Unterstützung vom Orchester Markus Quodt führt erstmals Moderator Marcus Gottschalk durch einen jecken Abend mit hochkarätigen Gästen wie Kasalla, Volker Weininger, den Bläck Fööss und natürlich auch dem Kölner Dreigestirn der Session 2024. Direkter Link zur Veranstaltung.

Auch die 2. WDR-Fernsehsitzung überzeugt mit einem handverlesenen Programm: Neben Martin Schopps, Cat Ballou und dem Traditionskorps Jan von Werth sind unter anderem auch Ingrid Kühne, die Räuber und das Kölner Dreigestirn der Session 2024 mit dabei. Marcus Gottschalk moderiert das Spektakel im Kölner Gürzenich und wird dabei unterstützt vom Orchester Markus Quodt. Direkter Link zur Veranstaltung.

Wie im vergangenen Jahr können alle Karten nur online gekauft werden. Alle Infos dazu sowie zu weiteren Veranstaltungen in der Session finden Sie auch in unserem Veranstaltungskalender.

Der Ticketverkauf für die Tribünen des Kölner Rosenmontagszuges startet voraussichtlich im November. Über unseren Newsletter informieren wir dazu rechtzeitig. Jetzt anmelden!