Der designierte Kölner Bauer 2021 „Bauer Gereon”

Gereon Glasemacher

Alter:                             31 Jahre
Familienstand:            verheiratet

 

Beruflicher Weg:

Verschiedene Praktika vor und während seines Studiums haben Gereon Glasemacher schon früh gezeigt, wohin die Reise beruflich gehen soll. Nach seinem Studium der Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationsmanagement, hat er mehrere Jahre als Consultant und Personalreferent gearbeitet. Mittlerweile ist er als Senior Solution Sales Executive in der Beratung und im Verkauf der SAP Deutschland SE & Co. KG tätig.

 

Karnevalistische Aktivitäten:

Seit 2013: Senat der Altstädter Köln 1922 eV
• Regelmäßige Teilnahme am Korpsleben
• Organisationsteam: „Fleißig Jeck“ – die Altstädter
Früh-Schicht
• Organisationsteam: Fußball-Traditionscup

 

2005 – 2008; 2010: Tänzer bei den „Goldene“ Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde

 

1993 – 2003: Kindergruppe der Kölner Funken Artillerie blau-weiß von 1870 e.V.

 

Freizeit: 

Sein Herz schlägt für den Fastelovend. Schon im Kindergartenalter hat ihn das Karnevalsfieber gepackt. Ob als Tänzer oder Senatsmitglied – einmal Teil des Kölner Dreigestirns zu sein, darauf ist Gereon jedenfalls gut vorbereitet. Außer für den Karneval interessiert er sich aber auch sehr für sportliche Aktivitäten. Von klein auf hat er über viele Jahre Hockey gespielt. Heute hält er sich mit Joggen und Kraftsport in Form.