Aktuelles
Veranstaltungen
Akademie
Museum

Dozent

Zum Hauptinhalt springen

Karl Becker
Musikdozent

„Menschen auf dem Weg zu unterstützen, die großen und kleinen Fastelovendsbühnen zu erobern und anderen mit Ihrer Kunst Freude zu bereiten, das macht mir besonders viel Spaß.“


Mitglied des Literarischen Komitees seit 2008.

Was ist deine Motivation, als Dozent des Literarischen Komitees tätig zu sein?

Ich bin ein großer Fan der Karnevalsmusik. Ich habe lange Jahre an den verschiedensten Chorprojekten mit kölschen Musikern wie den Bläck Fööss oder den Paveiern gearbeitet. Außerdem war ich Leiter des Kinderchors KHS Griechenmarkt. Deshalb freue ich mich, meine Leidenschaft und Erfahrung an andere musikbegeisterte Menschen weiterzugeben.

Was können die Nachwuchskünstler von dir lernen?

Ich arbeite mit den Künstlern am Arrangement von Liedern, gemeinsam feilen wir an ihren Stimmen, um auch dort noch einmal das Beste rauszuholen - und natürlich an der Bühnenperformance. Die ist das A und O, wenn man sein Publikum im Karneval mitreißen will.