Aktuelles
Veranstaltungen
Akademie
Museum

Dozent

Zum Hauptinhalt springen

Selda Selbach
Bühnencoach

„Ich zeige euch, wie ihr sicher und mit viel Spaß auf der Bühne performen könnt.“ 
 

Mitglied des Literarischen Komitees seit 2010.

Was ist deine Motivation, als Dozent des Literarischen Komitees tätig zu sein?

Ich bin studierte Schauspielerin und freue mich, wenn ich die Künstler bei ihrer Bühnenpräsenz unterstützen kann.

Was können die Nachwuchskünstler von dir lernen?

Dass die Bühne vor allem viel Disziplin erfordert. Ich bringe den Talenten bei, wie sie sich auf der Bühne präsentieren müssen und kläre mit ihnen die Fragen, wer sie sind, wo sie stehen, was sie aussagen wollen und wie sie das Ganze am Ende dann auch künstlerisch auf der Bühne umsetzen können. Das sind die wichtigsten Voraussetzungen.