Aktuelles
Veranstaltungen
Akademie
Museum

Dozent

Zum Hauptinhalt springen

Jörg Runge
Gastdozent (Rede)

„Ich bringe euch mit praxisnahen Übungen auf die Karnevalsbühnen.“


Was ist deine Motivation, als Dozent des Literarischen Komitees tätig zu sein?

Seit vielen Jahren stehe ich als Büttenredner, aber auch als Seminar-Trainer vor Menschen. Hier beim Festkomitee bringe ich beides zusammen und kombiniere meine Bühnenerfahrung mit meinen didaktischen Methoden als Trainer und Coach.

Was können die Nachwuchskünstler von dir lernen?

Mit Spaß zum Erfolg. Mir ist es wichtig, meine Workshop-Teilnehmer zu begeistern und mit ihnen meine Freude am Fastelovend zu teilen. Dabei achte ich stets darauf, dass es praxisnah läuft. Dinge, die ich selbst erfolgreich ausprobiert habe, kann ich besser vermitteln als pure Theorie. Und wenn etwas Spaß macht, dann wird es automatisch auch gut. In meinen Workshops darf viel gelacht werden.