Aktuelles
Veranstaltungen
Akademie
Museum
Jubiläum
#zesamme200

Detaillierte Informationen

Skip to main content

Tanzgruppe "Kölsche Stäänefleejer"

Der Verein Kölsche Stäänefleejer wurde 2018 zunächst mit einer Kinder- und Jugendtanzgruppe und einigen inaktiven Mitgliedern gegründet. 

Heute besteht der Verein aus einer Kinder- und Jugendtanzgruppe, einer großen Tanzgruppe und einer stattlichen Anzahl von inaktiven Mitgliedern. Von Beginn an war die Verbindung zwischen Karneval und Tanz für uns gelebtes Brauchtum. Jungen Menschen dieses Brauchtum ganzheitlich zu vermitteln sehen wir – neben der guten Tanzausbildung – als unsere pädagogische Aufgabe. Deshalb gibt es zwischendurch immer wieder Ausflüge in die Geschichte der Stadt Köln, in die kölsche Sprache und die Geschichte des Kölner Karnevals. Unsere Kommandanten, sowohl bei der Kinder- und Jugendtanzgruppe als auch bei der großen Tanzgruppe, sprechen ihre Ansagen natürlich auf Kölsch.

Unsere Tanzgruppen kann man nicht nur zur Karnevalszeit sehen. Neben vielen unterjährigen Auftritten treten wir auch mit einem kölschen Weihnachtsprogramm auf Weihnachtsfeiern und Weihnachtsmärkten in und um Köln herum auf.

Tanzgruppenleitung
Geschäftsstelle
Franz-Peter-Kürten-Weg 5
51069 Köln
+49 1577 355 990 0
https://www.kölsche-stäänefleejer.de
Buchungen
Susanne Seiffert
+49 178 505 049 0
Information für Mitglieder
Weitere Informationen für Mitglieder

Bitte loggen Sie Sich ein, um alle Ansprechpartner zu sehen.
Dieser Service ist unseren Mitgliedern vorbehalten.

Zurück zur Übersicht