Aktuelles
Veranstaltungen
Akademie
Museum
Jubiläum
#zesamme200

Detaillierte Informationen

Skip to main content

KG Die Burgwächter vun Hollwigg e.V.

Uns, der KG "Die Burgwächter vun Hollwigg" e.V., liegt es seit vielen Jahren am Herzen junge Menschen an den Karneval heranzuführen, den traditionellen Fastelovend in unserer Heimatstadt Köln und vor allem in unserem Veedel Holweide zu pflegen und weiterzuentwickeln.

Mit einem hohen Anspruch an uns selbst und mit noch mehr Engagement haben wir seit unserer Gründung den Karneval em Veedel durch unsere Präsenz im Straßenkarneval und unserer Veranstaltungen stark beeinflusst. Neben den festen Terminen wie unseren Karnevalssitzungen und der Kölschen Weihnacht, gibt es aber auch zahlreiche kleinere Events und Stammtischabende, die unseren Zusammenhalt nachhaltig festigen.

Seit Januar 2024 ist uns das „Tanzcorps Echt Kölsch Hätz“ angeschlossen. Mit über 250 Mitgliedern ist unsere Familiengesellschaft karnevalistisch stark aufgestellt.

Kontaktdaten
Präsident
Mario Anastasi
Vorsitzender
Daniel Kohnke
Geschäftsstelle
Iddelsfelder Straße 50
51067 Köln
Zurück zur Übersicht