Aktuelles
Veranstaltungen
Akademie
Museum
Jubiläum
#zesamme200

Dozent

Skip to main content

Arne Hoffmann
Rednerdozent

„Der erste Auftritt auf der großen Bühne ist mit viel Aufregung verbunden. Gemeinsam nehmen wir euch diese Angst.“


Mitglied des Literarischen Komitees seit 2017.

Was ist deine Motivation, als Dozent des Literarischen Komitees tätig zu sein?

Man hat mich gefragt und ich habe ja gesagt. Ich freue mich sehr, dass ich Menschen unterstützen kann, die auf die Karnevalsbühne wollen. Aus Lust, Spaß und Begeisterung stehe ich selbst seit 40 Jahren auf der Bühne, davon seit 25 Jahren als professioneller Schauspieler. Von dieser Begeisterung möchte ich etwas weitergeben.

Was können die Nachwuchskünstler von dir lernen?

Ich bringe den Künstlern bei, sich auf der Bühne sicher zu fühlen und sich gut zu präsentieren. Die Weiterentwicklung der bestehenden Talente steht dabei natürlich im Fokus, genauso wie das richtige "Mindset": die Leidenschaft, auf der Bühne zu stehen und die Menschen für sich zu begeistern und ganz wichtig, immer positiv zu denken!