Aktuelles
Veranstaltungen
Akademie
Museum

Dozent

Zum Hauptinhalt springen

Ralf Borgartz
Rednerdozent

„Ich zeige euch, wie ihr das Publikum mit eurem Auftreten so richtig mitreißen könnt.“
 

Mitglied des Literarischen Komitees seit 2017.

Was ist deine Motivation, als Dozent des Literarischen Komitees tätig zu sein?

Ich wurde gefragt und habe spontan ja gesagt, weil ich den Karneval liebe und es mir große Freude bereitet, Talente auf ihrem Weg auf die Karnevalsbühne zu unterstützen.

Was können die Nachwuchskünstler von dir lernen?

Als Schauspieler stehe ich seit über 20 Jahren auf der Bühne. Ich bringe den Künstlern bei, wie sie sich am besten präsentieren können und arbeite mit ihnen an ihrer Bühnenpräsenz.

Seminar(e) von Ralf Borgartz

  • Rednerschule

    • 16.10.2021 - 18.12.2021
    • Festkomitee des Kölner Karnevals von 1823 e.V., 50825 Köln
    •  | 8 Module

    In der Rednerschule wird in den Bereichen Bühnenpräsenz, Haltung, Stimme, Rollenarbeit, Rollenfindung und Präsentation gearbeitet. (Dabei geht es mehr um das „Wie“ als um das „Was“.)