Aktuelles
Veranstaltungen
Akademie
Museum

Seminar

Zum Hauptinhalt springen

Social Media Workshop

12.09.2022 | 18:00 - 21:00

Social Media I

Social Media geschickt im Karneval einsetzen!

Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram oder seit neuestem auch TIK TOK bieten für Akteure im Karneval vielfältige Möglichkeiten. Sei es für mehr Sichtbarkeit, vielfältige Interaktionen oder (neue) Ansatzpunkte für den Verkauf von Karten. In unserem Workshop erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Möglichkeiten, wie Social Media im Karneval geschickt eingesetzt werden kann. Dieser Workshop ist für alle geeignet, die einen Überblick und Infos für die ersten Schritte erhalten möchten.

Anmeldung


25.10.2022 | 18:00 - 21:00

Social Media II

Social Media im Karneval umsetzen!

Die Umsetzung und Nutzung der üblichen Social-Media-Plattformen ist gar nicht so einfach! Doch mit etwas Struktur (z.B. einem Redaktionsplan) und dem richtigen Team (aus der Gesellschaft?) kann in der Session eigentlich kaum noch was schiefgehen. In diesem Social-Media-Workshop erarbeiten wir gemeinsam Ansätze, um rechtssicher und effektiv die Social-Media-Aktivitäten umzusetzen. Dafür erhältst du konkrete Handlungsempfehlungen und lernst die relevanten Schritte für eine optimale Nutzung der Social-Media-Kanäle. Die richtige Vorgehensweise und strukturelle sowie praktische Tipps helfen bei der Umsetzung in der Session.

Anmeldung

Veranstaltungsort

Festkomitee des Kölner Karnevals von 1823 e.V.
Maarweg 134
50825 Köln
Zusammenfassung

12.09.2022 - 25.10.2022

Das Angebot beinhaltet 2 Module.

Zielgruppen:
Mitgliedsgesellschaften
Musiker
Redner
Tanzgruppen

Thema:
Social Media

Format:
Präsenzseminar
Buchung
zurück Aktuell nicht buchbar
Kontakt