Kölner Jungfrau 2019, „Kölner Jungfrau Catharina”

Michael Everwand

Alter:                          49 Jahre

Familienstand:         liiert, drei Kinder

 

Beruflicher Weg:

Nach dem Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre ist Michael in das Familienunternehmen Everwand & Fell eingestiegen, das seit über 100 Jahren in Solingen im Bereich Schweiß- und Druckgastechnik tätig ist. Seit 1996 ist Michael dort Geschäftsführer.

 

Karnevalistische  Aktivitäten:  

Seit 2014                              Mitglied der Große Allgemeine KG von 1900 Köln e.V.
Seit 2015                               2. Vorsitzender der Große Allgemeine KG von 1900 Köln e.V.
Session 2017 und 2018      Bellejeck
Seit Januar 2018                Mitglied der Lesegesellschaft zu Köln von 1872
Seit 2018                              Geschäftsführer der Große Allgemeine KG von 1900 Köln e.V.

 

 

Freizeit:

Seit2010 engagiert sich Michael ehrenamtlich für fipsKöln GmbH, einen Pflegedienst für schwerstkranke Kinder. Er interessiert sich besonders für alte Autos (Oldtimer und Cabrios) und neue Räder – als Mountainbike- und Rennradfahrer. Zudem ist Michael ein richtiges Sprachentalent: Nach Niederländisch, Englisch, Französisch und Spanisch lernt er nun auch noch Italienisch.