Kölner Kinderprinz 2019 Linus I.

Linus Bayartz

Linus wohnt mit seinen Eltern Esther und Dominik und seinen beiden Geschwistern Jonas und Philippa im schönen Veedel Lindenthal. Dort geht er in die Hans-Christian-Andersen-Schule und besucht die vierte Klasse. Am meisten Spaß bereiten dem Neunjährigen definitiv die Fächer Sport, Religion und Musik, aber ein Fach gar nicht mögen – das gibt es bei ihm nicht.

 

In seiner Freizeit ist der flinke Linus sehr sportlich unterwegs. Zu seinen Hobbys zählen unter anderem Hockey, Fußball und Tennis, wo er auch sehr erfolgreich ist. Sein großes Interesse am Sport spiegelt auch sein Lieblingsfilm wieder: „Deutschland – ein Sommermärchen.“

Karneval ist für ihn das Größte und er hat auch schon einige Erfahrungen sammeln können. Im Jahr 2017 war er erstmals in der Equipe dabei, als sein großer Bruder Jonas Bauer im Kinderdreigestirn war. Seitdem hat er die Kinderdreigestirne stets begleitet und weiß, wie schön es ist, wenn man durch reden, singen und tanzen den Menschen Freude bringt. Darauf freut er sich als Kinderprinz am meisten.

 

Linus hört am liebsten das ganze Jahr Karnevalsmusik – ganz besonders gerne Querbeat. Kulinarisch ist der kleine Prinz nicht ganz so heimatverbunden. Zu seinen absoluten Lieblingsspeisen gehört Sushi.