Designierter Kölner Bauer 2020, „Kölner Bauer Frank”

Frank Breuer

Alter:                             49 Jahre
Familienstand:            in einer Partnerschaft

 

Beruflicher Weg:

Frank Breuer hat eine Ausbildung zum Maler und Lackierer absolviert und ist inzwischen Inhaber des eigenen Malerfachbetriebs. Vor seinem Schritt in die Selbständigkeit 2018 war Frank für verschiedene Firmen tätig.

 

Karnevalistische Aktivitäten:

Seit 1995                                Mitglied der KG Thorr

Seit 2006                                Mitglied Reiter-Korps „Jan von Werth“ von 1925 e.V.

Seit 2016                                Präsident „Ävver met Jeföhl“ e.V.

Seit 2016                                Vorsitzender und Korpskommandant des Reiter-Korps „Jan von Werth“ von 1925 e.V.

Seit 2017                                Mitglied im Karnevalistischen Beirat des Festkomitee Kölner Karneval

 

Freizeit: 

Sein Herz schlägt für den Karneval. Er war nicht nur in seiner Jugend schon Kinderprinz (1977 in Bergheim-Kenten), sondern übte für die Rolle als Kölner Bauer schon 2005 – als Bauer im Dreigestirn von Bergheim-Thorr. Reisen und Eishockey sind weitere Themen, für die sich Frank interessiert.