Designierter Kölner Prinz Karneval 2020 “Prinz Christian II.”

Christian Krath

Alter:                           57 Jahre

Familienstand:          ledig

 

Beruflicher Weg:

Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker absolvierte Christian seinen Wehrdienst, bevor er in das Berufsleben startete. Ende der 80er Jahre setzte er auf seine erste Ausbildung noch eine zweite, dieses Mal als Einzelhandelskaufmann. Nach Stationen bei verschiedenen Autohäusern machte er sich 2003 als Immobilienmakler selbstständig und gründete sein eigenes Unternehmen „Kölner – Immobilien Christian Krath“.

 

 

Karnevalistische  Aktivitäten:

Seit 1999                                Mitglied und Förderer „KG Fidele Kölsche“

Seit 2007                                Mitglied Reiter-Korps „Jan von Werth“ von 1925 e.V.

Seit 2017                                Ehrensenator „Funken Rot Weiss Gleuel“

Seit 2018                                Fördermitglied „Ävver met Jeföhl“ e.V.

 

 

Freizeit:

Neben dem Fastelovend spielt der Sport in Christians Leben eine große Rolle: Egal ob Ski, Wassersport, Rennrad oder Reiten – der Kölner ist ein Sportfan. Am liebsten ist er jedoch mit seinem Hund im Wald unterwegs. Seit 2018 engagiert Christian sich außerdem ehrenamtlich bei dem gemeinnützigen Verein „Ävver met Jeföhl e.V.“, der Organisationen mit gesammelten Spenden unterstützt, die Bedürftigen helfen.