20. Tag der Begegnung im Rheinpark

Am 25. Mai 2019 findet am Rheinufer auf der Schäl Sick der 20. Tag der Begegnung statt. Von 11:00 bis 20:00 Uhr sind Menschen mit und ohne Behinderung herzlich eingeladen, im Rheinpark zu feiern und den Tag zu genießen. Konzerte, Talkrunden sowie Spiel und Spaß sorgen für einen abwechslungsreichen Tag für jeden Besucher.

Zusammen mit den Jecke Öhrcher wird auch das Festkomitee Kölner Karneval mit einem Stand vor Ort sein. Dort könnt Ihr euch jeck schminken lassen und verkleiden oder mit Freunden und Familien um die Wette werfen. Der Stand befindet sich direkt an der Hauptbühne am Tanzbrunnen. Initiiert wurde der Tag vom LVR, um die Inklusion zu fördern und das Miteinander zu stärken. Durch das Event sollen Ängste, Vorurteile und Barrieren abgebaut werden.

Weitere Informationen und das ganze Porgramm gibt es auf der Homepage des LVR.